Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Welche Empfehlungen machen Anwender:innen zum HP?

  • "Interpretation fällt mir meist noch schwer da ich das Assessments noch nicht oft angewandt habe. Evtl mehr Beispiele zur korrekten Interpretation?"

  • "Ich finde es zu kompliziert in der Anwendung und Auswertung."

  • "Die Auswertung müsste vereinfacht werden, diese dauert im Praxisalltag zu lange"

  • "Keine- Bezahlung und Anerkennung durch die Krankenkassen"

  • "Bitte nicht noch komplizierter machen in der Auswertung. Noch ein Diagramm, Treppe usw. Keine Zeit im Alltag."

  • "Ich bin sehr an einer (bezahlbaren) digitalisierten Fassung des Tests interessiert, das dies vermutliche die Auswertung sehr viel einfacher macht."

  • "Die Auswertung des Bären ist umständlich und zeitaufwändig, vielleicht könnte man einen Stift mit einem Sensor oder ähnliches verwenden, welcher die Daten direkt an den PC übermittelt. Außerdem finde ich es schwierig und sehr subjektiv Aussagen über die bimanuellen Kreise zu machen, weiß oft nicht, was ich da genau eintragen soll."

  • "Ich würde mir im Seminar noch mehr zusätzliche Zeit und Erläuterungen im Manual für die Differenzierungs-Tabelle wünschen (Erfassung Wechselgrund)."

  • "Schwierig ist das Nachspuren, da viele Kinder so stark aufdrücken, dass der Stift schon nach wenigen Zentimetern breit gefasert ist."

  • "So viele verschiedene Excel/ Auswertungsversionen im Umlauf. Es wäre schöne wenn es bald eine endgültige Version gäbe die auch dann optimal funktioniert."

  • "Die Durchführung ist für viele unserer Patienten mit UEMF anstrengend und dauert etwas lange."

  • "Wie bereits angekündigt soll das HP noch weiter digitalisiert werden und die Erhebung wie auch die Auswertung damit erleichtert und zeitlich verringert werden."

  • "Kurzversion unbedingt gewünscht z.B. mit Nachspuraufgabe ähnlich HDT, ohne aufwändiges Messen. z.B. Verzicht auf bimanuelles Zeichnen z.B. Hammeraufgabe ersetzen durch Klicken/Tippen auf ein Gerät, welches selbständig und zuverlässig mitzählt."

  • "Digitalisierung der Auswertung des HP!"

  • Aktuelle Normdaten zu unterschiedlichen Altersgruppen wären wichtig.

  • "HP wird aufgrund der Dauer der Auswertung von mir nur bei "dringenden" Fällen durchgeführt, vielleicht ist es möglich so wie beim Ergo Pen die Auswertung (Teddy Hämmern, Klopfen)über Computer laufen zu lassen."

  • "Eine Übungsplattform mit Beispielen von gemachten HP`s die man auswerten kann oder nur beurteilt und dann mit den gegebenen Empfehlungen der Testerin vergleichen kann wären sinnvoll."

  • "Mehr Forschung in dem Bereich nötig - ein nein bei mir nur deshalb, da ich nicht über viel Klientel mit dieser Fragestellung an der Klinik verfüge, bzw. der Zeitaufwand sich auch in Grenzen halten muss, da an der Klinik momentan mehrere Projekte laufen und die Übernahme von Aufgaben an Praktikanten nicht möglich ist."

  • "Bitte eine digitale Auswertung!"

  • "In der Ausbildung kam mir das 'Feuer' für das Thema Händigkeit zu kurz. Ich mache nur noch die Testung nach Prof. Dr. Kraus. In Besprechungen mit Eltern oder Lehrern etc, profitiere ich von der Ausbildung bei Frau Dr Sattler. Ich weiß durch sie genau, was sinnvolle Alltags und Gebrauchsgegenstände sind, Umschulungsfolgen, physiologische Hintergründe etc. so dass ich in der Beratung, was Eltern und Pädagogen so wichtig ist, fit bin. Das würde mir fehlen, wenn ich nur das Händigkeitsprofil hätte."